Unsere Neuigkeiten

Bundestagung und 125-jähriges Jubiläum von Frau und Kultur

BUNDESTAGUNG IN BOCHUM

Das 100-jährige Jubiläum der Gruppe Bochum von 2021 wurde wegen Corona nun zusammen mit der Bundestagung auf den 14. und 15. August 2022 verlegt. Da sich in Bochum das weltweit größte Bergbau-Museum seiner Art befindet, begann dort die Tagung mit einer Führung. Am Festabend im Hotel Mercure wurden die zahlreichen Gäste sowohl musikalisch als auch mit einer Präsentation über die Kunst und Kultur in Bochum sehr gut unterhalten.

125-JÄHRIGES JUBILÄUM VON FRAU UND KULTUR

Im Rahmen des Jubiläums wurden den Mitgliedern aus allen 21 Gruppen im Oktober 2021 ein interessantes Programm mit Architektur-Führungen, einer Stadtrundfahrt sowie einer Schifffahrt auf der Spree geboten. Höhepunkt des 4-tägigen Jubiläums war der Festabend mit informativen Reden und dem musikalischen Beitrag von der Percussionistin Clara de Groote im attraktiv gestalteten Saal des Maritim Hotels.

Mobirise

BUNDESPRÄSIDENT STEINMEIER EMPFING DEUTSCHEN FRAUENRAT

Am 06. März 2020 empfing Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Deutschen Frauenrat mit rund 120 Spitzenfrauen aus den Mitgliedsverbänden im Schloss Bellevue anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März. Auch der Bundesvorstand unseres Verbandes mit Dr. Elisabeth Kessler-Slotta und Ursula Dorothea Volkland war zu dem Empfang eingeladen.
Steinmeier würdigte in seiner Rede das langjährige Engagement des Deutschen Frauenrates für Frauenrechte und lobte den Dachverband und seine Mitgliedsorganisationen als wichtige Schrittmacher für die Gleichberechtigung.