Über uns

mn-g-001-0100Bei der Gründung des Vereins 1896 stand noch die „Verbesserung der Frauenkleidung“ im Blickpunkt des Interesses.

Heute sind wir ein Verband der sich für vielseitige Bildung und Aktivierung von Frauen auf kulturellem Gebiet einsetzt.

Die Gruppe Moers besteht seit 1980 und hat z.Z. 150 Mitglieder. Unsere Gruppe ist überparteilich und überkonfessionell und als gemeinnützig anerkannt.

Wir bieten unseren Mitgliedern ein vielfältiges, abwechslungsreiches Programm, das sowohl Vorträge, wie z.B. über Kunstgeschichte, Malerei und Literatur, als auch Fahrten zu kulturellen Ereignissen beinhaltet.

Einmal jährlich findet eine mehrtägige Kunstreise, die mit einem bestimmten Schwerpunktthema verbunden ist, statt.

Unsere Mitglieder erhalten viermal jährlich unsere Verbandszeitschrift „Frau und Kultur“.