Gruppe Münster e.V.
Der ehrenamtlich tätige Vorstand erteilt weitere Auskünfte und nimmt Ihre Anmeldungen gern entgegen Gisela Externest, 1. Vorsitzende 0251 – 393566 gilla.externest@gmx.de Burchardstr. 20, 48145 Münster mobil: 0157 39105661 Ine Waaldijk, 2. Vorsitzende 0251 – 392740 gabi.ine@t-online.de Wiener Str. 36, 48145 Münster mobil: 0171 4839949 Sabine Bortz, Schriftführerin 0251 – 790930 sabine@bortz-ms.de Boeselagerstr. 41a, 48163 Münster mobil: 0151 44345305 Mathilde Obst, Kassenführerin 02501 – 929355 obst@muenster.de Templerweg 60, 48165 Münster mobil: 0157 51096612
Liebe Damen von Frau und Kultur, liebe Gäste, obwohl wir uns in den letzten zwei Jahren nur mit Unterbrechungen sehen konnten, gab es doch immer ein gut geplantes Programm. Davon mussten wir 14 Veranstaltungen absagen und eine längst fällige Mitgliederversammlung wurde zweimal verschoben. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft mit einem Blumenstrauß geehrt. Ine Waaldijk verlas eine Rückschau auf die vergangenen Jahre, die, obwohl von Corona geprägt, doch etliche Höhepunkte aufwiesen. Wir erinnern an den Skulpturenrundgang, eine Tagesfahrt in das wunderschöne Vreden, einen Sommernachmittag in Gilla’s Garten und den spannenden Vortrag über Madame Bovary. Außerdem wurde aufgrund höchstrichterlicher Rechtsprechung die Satzungsänderung verabschiedet. Danach können wir allen die Aufnahme in den Verein gewähren, ohne die Gemeinnützigkeit zu verlieren. Mitte des letzten Jahres ereilte die Gruppe Ahrweiler eine schreckliche Katastrophe. Das Ahrtal wurde überflutet. Viele Menschen verloren ihr Leben und all ihr Hab und Gut. Unsere beherzte Ine Waaldijk initiierte kurzerhand einen Spendenaufruf, der nicht nur von Münsteranern, sondern bundesweit gehört wurde. Es kam eine beachtliche Summe zustande: 17.000 Euro. Hierfür danken wir allen Spendern und vor allen Dingen Ine Waaldijk! Wir wünschen Ihnen allen einen gesunden, erlebnisreichen Sommer, dafür sind mit unserem Programm einige Weichen gestellt worden. Bleiben Sie neugierig!