Gruppe Münster e.V.
© Copyright Verband Frau und Kultur - Gruppe Münster e.V. (2022 pex)
Wir über uns
Der ehrenamtlich tätige Vorstand erteilt weitere Auskünfte und nimmt Ihre Beitrittserklärung gern entgegen Gisela Externest, 1. Vorsitzende 0251 – 393566 gilla.externest@gmx.de Burchardstr. 20, 48145 Münster mobil: 0157 39105661 Ine Waaldijk, 2. Vorsitzende 0251 – 392740 gabi.ine@t-online.de Wiener Str. 36, 48145 Münster mobil: 0171 4839949 Sabine Bortz, Schriftführerin 0251 – 790930 sabine@bortz-ms.de Boeselagerstr. 41a, 48163 Münster mobil: 0151 44345305 Mathilde Obst, Kassenführerin 02501 – 929355 obst@muenster.de Templerweg 60, 48165 Münster mobil: 0157 51096612
Liebe Damen von Frau und Kultur, liebe Gäste, zwei Jahre lang konnten wir uns nur mit Unterbrechungen sehen, dennoch gab es immer ein gut geplantes Programm. Leider mussten wir 14 Veranstaltungen absagen und eine fällige Mitgliederversammlung zweimal verschieben. Auf der Mitgliederversammlung 2022 wurden viele Damen für ihre langjährige Mitgliedschaft mit einem Blumenstrauß geehrt. Ine Waaldijk verlas eine Rückschau auf die vergangenen Jahre, die - obwohl von Corona geprägt - doch etliche Höhepunkte aufwiesen. Wir erinnern an den Skulpturenrundgang, eine Tagesfahrt in das wunderschöne Vreden, einen Sommernachmittag in Gilla’s Garten und den spannenden Vortrag über Madame Bovary. Aufgrund höchstrichterlicher Rechtsprechung wurde unsere Satzung angepasst und verabschiedet. Demnach können wir genderunabhängig die Aufnahme in den Verein gewähren, ohne die Gemeinnützigkeit zu verlieren. Mitte des letzten Jahres ereilte die Gruppe Ahrweiler eine schreckliche Katastrophe. Das Ahrtal wurde überflutet. Viele Menschen verloren ihr Leben und all‘ ihr Hab und Gut. Unsere beherzte Ine Waaldijk initiierte kurzerhand einen Spendenaufruf, der nicht nur von Münsteranern, sondern bundesweit gehört wurde. Es kam eine beachtliche Summe zustande: 17.000 Euro. Hierfür danken wir allen Spendern und vor allen Dingen Ine Waaldijk für die Initiative! Wir wünschen Ihnen allen einen gesunden, erlebnisreichen Sommer, dafür sind mit unserem Programm einige Weichen gestellt worden. Bleiben Sie neugierig!
Gisela Externest
Ine Waaldijk
Sabine Bortz
Mathilde Obst