Neuer Treffpunkt am Aasee

In vielen Jahren haben wir unsere Veranstaltungen im Gasthaus Grosser Kiepenkerl durchgeführt. Beginnend mit unserem Sommerprogramm 2019 treffen wir uns mittwochs im Restaurant „Zum Himmelreich“ am Aasee in Münster. Seit 150 Jahren ist diese Gastronomie am Aasee beliebter Anlaufpunkt der Münsteraner bei ihren Spaziergängen am Aasee. Wir treffen uns im Großen Sonnenzimmer. Die Räumlichkeiten und der zugehörige große Biergarten bieten einen direkten Blick auf die Idylle des Aasees. Wir beginnen dort mit Kaffee und Kuchen ab 14:30, die Veranstaltungen beginnen in der Regel um 15:30.

Vorstandsarbeit neu verteilt

Nach 3 Jahren gab es im Februar sehr spannende Vorstandswahlen. Der Staffelstab wurde zwar nicht übergeben, doch das bisherige Triumvirat bekam merkbare Verstärkung. Gilla Externest wurde als 2. Vorsitzende gewählt. Sabine Bortz, Elisabeth Hilsmann-König und Wiltrud Köster sind im Beirat dazu gekommen. So werden wir als siebenköpfiges Team mit Elan unseren neunzigjährigen Verein, den ältesten Frauenverein in der Stadt, weiterführen können.
Neuer Tagungsort: Restaurant „Zum Himmelreich“ Großes Sonnenzimmer Annette-Allee 9, - Am Aasee - 48149 Münster (Treppenlift im Hause vorhanden) Vortragsbeginn: 15.30 Uhr
Sie erreichen den Tagungsort nach 10 Minuten Fußweg aus Münsters Innenstadt. Als Busverbindung empfehlen wir: Linie 14 vom Hauptbahnhof/Bült/Dom Richtung Zoo, Ausstiegshaltestelle: “Goldene Brücke” Mit dem Auto: Parken in der öffentlichen Tiefgarage gegenüber, Parkplätze an der Annette Allee (Parkschein!) oder freies Parken am Zentralfriedhof Münster
Immer wieder aktuell:

L e s e L u s t
Treffpunkt von „LeseLust“:
Dienstag, 15:00 Uhr, DKV Residenz
am Tibusplatz
Frau Sabine Förster gibt am
Literaturnachmittag den jeweils
nächsten Termin bekannt.
Informationen bei Hildegard Bleuel

Besuch in DEN HAAG, Scheveningen und Gouda